Mittelschule Miltenberg
Waldtag der Klasse 6a
Treffen wir dort auf Wildschweine? Wie riecht es im Wald? - Dies waren nur zwei der vielen Schülerfragen, welche mit dem Waldtag der Klasse 6a der Mittelschule Miltenberg beantwortet werden sollten.
Zunächst fuhren die Schülerinnen und Schüler mit dem Bus nach Mainbullau, wo Frau Zöller bereits wartete. Nach der Begrüßung mit dem Wildschweingruß konnte die erlebnisreiche Führung durch den Wald beginnen. Neben den zahlreichen Informationen zu den Bäumen und Pflanzen erlebten die Schülerinnen und Schüler den Wald mit allen Sinnen. Sie rochen an Pflanzen, erfühlten die Baumrinde und schmeckten Bestandteile der Pflanzen. Außerdem beobachteten sie die Tiere des Waldes, bauten Nester sowie eine gemeinsame Leonardo-da-Vinci-Brücke, über die gelaufen werden durfte. Am Ende dieses besonderen Schultages brachte der Bus die Schülerinnen und Schüler schließlich wieder zurück zur Schule.
Dank der Organisation des Waldtages von Herrn Demel und der erfrischenden Führung durch den Wald von Frau Zöller, welche zahlreiche Informationen und Aktivitäten vorbereitet hatte, wurde dieser Ausflug zu einem Erlebnis für die ganze Klasse. Vielen Dank auch an das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, das diese Waldtage organisiert und finanziert.
Stefanie Hübner, Klassenleitung 6a
Autor:Alexander Höring aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.