Bildergalerie und Essay
Obernburg: Von der Lust auf Bildung - ein gewünschtes und erfolgreiches Konzept
Impressionen vom Bildungsmarkt der Freidenker in Obernburg am 11. Juli 2021
in Obernburg am Main :
Nicole M. Pfeffer, Mömlingen - Gründerin der Stiftung für Bildung und Nachhhaltigkeit bringt es auf den Punkt:
"Unsere Jugend braucht Vorbilder, an denen sie sich orientieren kann und Werte, die immer von Bestand sind und sein werden. Diese in Einklang zu bringen mit der digitalen Welt, sie anzuwenden und zu leben, ja diese vorzuleben, das ist die Aufgabe von Unternehmenslenkern!"
Die natürliche Neugier von Heranwachsenden gelte es zu nutzen und den Funken weiter anzufachen, damit aus Gutem noch Besseres entstehen kann - betonte am vergangenen Sonntag in Obernburg die bildungspolitische Expertin aus der Untermain-Region bei der Eröffnung des Bildungsmarktes der Freidenker.
Ziel sei es, mit dem FreiDenker Campus unsere Region zur Wissensregion zu machen, die Jugendlichen und jungen Familien klare und zukunftsweisende Perspektiven gibt.
Unterstützung erfährt Nicole M. Pfeffer und ihr engagiertes Team von Privatleuten, Firmen, Betrieben, Institutionen aus nah und fern und auch von ihrer Heimatgemeinde in Mömlingen.
Beim Bildungsmarkt war auch der Schirmherr der Veranstaltung, Bürgermeister Siegfried Scholtka, zugegen. Er freute sich über die bisherige Resonanz der Kurs-Angebote und die Talentförderung sowie über die lebensbejahende Grundeinstellung der Mitarbeiter, Gutes weiterzugeben und mit jungen Menschen zu arbeiten.
Stiftungsgründerin Pfeffer: "Wenn wir mit gutem Beispiel vorangehen und der Funke, etwas zu schaffen, überspringt, dann haben wir viel erreicht." Bewusstes Handeln sei auch künftig gefragt.
Weitere Bilder und Infos folgen!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.