Filmpremiere im Schlosstheater Miltenberg: P-Seminar des Johannes-Butzbach-Gymnasium präsentiert humorvollen Film über das Leben während der Coronazeiten
Am kommenden Sonntag, dem 14. Januar 2024 um 11 Uhr ist es soweit: Das Schlosstheater Miltenberg öffnet seine Türen für die Filmpremiere eines ganz besonderen Projekts. Unter der Leitung von Simon und Franziska Köhler haben 13 Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihres P-Seminars ein Jahr lang an einem selbstgedrehten Film gearbeitet:
Das Projekt-Seminar zur Studien- und Berufsorientierung (P-Seminar) ist ein wegweisender Bestandteil der gymnasialen Oberstufe in Bayern. In diesem setzen die Schülerinnen und Schüler, begleitet von ihren Lehrkräften, ein vorher gewähltes Projekt in die Tat um. Eine einzigartige Gelegenheit, ihre Kreativität und Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen und Erfahrungen für das spätere Berufsleben zu sammeln.
Der von unserem P-Seminar geschaffene Film bietet einen humorvollen Einblick in das Studentenleben. Zu Beginn der Corona-Zeit entscheiden sich Studenten, zusammenzuziehen – ein Entscheidung, die zu Wahnsinn und Chaos innerhalb der WG führt…
Die Premiere wird ca. anderthalb Stunden dauern und ist kostenlos.
Wir freuen uns, sie am Sonntag um 11 Uhr im Schlosstheater Miltenberg zu empfangen!
Autor:JBG P-Seminar Kunst aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.