Stiftung „Kinder forschen“
Entdecken. Lernen. Zukunft gestalten.
Pädagogische Fach- und Lehrkräfte aufgepasst! Im Oktober starten wieder Präsenz-Fortbildungen der Stiftung „Kinder forschen“, bei der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mathematische, informatische, naturwissenschaftliche und technische Themen für den Alltag mit den Kindern kennenlernen (MINT).
Die Lernbegleitung in KiTas, Horten und Grundschulen erfährt dabei, wie man Kinder beim Entdecken und Erforschen professionell begleiten kann. Das ist das Ziel der Stiftung „Kinder forschen“.
Ab Oktober 2023 gibt es am Bayerischen Untermain ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zu MINT-Themen und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Die Inhalte sind angelegt an den Bayerischen Bildungs- und Lehrplan und mit jeder Menge Anregungen zur direkten Umsetzung im KiTa-, Hort- und Schulalltag gestaltet. Themen wie etwa „Bildung für nachhaltige Entwicklung“, „Forschen zu Klängen und Geräuschen“, „Magnetismus – unsichtbare Kräfte“ und „MINT ist überall“ ermöglichen unterschiedliche Ansätze zur frühkindlichen MINT-Bildung für nachhaltige Entwicklung. Die Fortbildungen sind in der Regel ganztags von 9 bis 16.30 Uhr und finden an verschiedenen Standorten in den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg und der Stadt Aschaffenburg statt.Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 40 Euro.
Alle Fortbildungsthemen, Termine und das Anmeldeformular im Internet unter kleine-forscher-am-untermain.de gri
Kontakt:
Regionalmanagement-Initiative Bayerischer Untermain
Andrea Grimm, Telefon: 06022 26-1113
E-Mail: grimm@bayerischer-untermain.de
Autor:Blickpunkt MIL aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.