Hilfe für Erdbebenopfer
Die Grundschule Miltenberg hilft
Am Montag den 06.02.23 erschütterten starke Erdbeben den Südosten der Türkei und Regionen in Syrien. Die Katastrophe hinterließ eine Schneise der Zerstörung in einem unvorstellbaren Ausmaß. Laut Angaben der Weltgesundheitsorganisation sind über 26 Millionen Menschen vom Erdbeben betroffen. Das Entsetzen auch bei uns an der Schule war groß. Viele unserer Schüler und Schülerinnen sind direkt oder indirekt betroffen.
Natürlich wollte auch die Schulfamilie gerne helfen. Deshalb veranstalteten wir an zwei Tagen einen Pausenverkauf. Die Teilnahme war überwältigend. Über 80 hausgemachte Leckereien konnten in der Pause verkauft werden. Zu unserer großen Freude erzielten wir mit dieser Aktion insgesamt 1380 Euro. Dieser Betrag wurde an die „Aktion Deutschland hilft“ und „Bündnis Entwicklung hilft“ - die gemeinsam mit dem ARD für Spenden aufgerufen haben - überwiesen.
Hiermit möchten wir uns herzlich für die Unterstützung der Eltern bedanken. Ohne ihre tatkräftige Hilfe wäre dieser Betrag nicht möglich gewesen.
Unser tiefes Mitgefühl ist bei allen Betroffenen, sowie deren Familien und FreundInnen, die unter den Folgen des schweren Erdbebens in der Türkei und in Syrien leiden.
Burcu Imat
Autor:Grundschule Miltenberg aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.