Austausch trotz prekärer Lage nicht erwünscht
Wahrhaftigkeit ist etwas anderes - Ironie oder Doppelmoral?

2Bilder

Die Brauerei Faust erwähnt in dem veröffentlichen Artikel einer Zeitung vom 23.02.2021, dass es keine finanzielle Unterstützung vom Staat (aus Steuergeldern) für diese gibt, weil sie Ihr Bier nicht mehr verkaufen können (siehe Bild).

Cornelius Faust (Angehöriger der Gründerfamilie Brauerei Faust) ist einer von 14 Stadträten in Miltenberg, die die Resolution gegen „Querdenker und Freiheitsboten“ unterzeichneten. Er schließt mit der Resolution gerade diejenigen Menschen aus dem öffentlichen Diskurs aus, die seit Monaten vor den Folgen der Coronamaßnahmen warnen (siehe Bild).

Die von den Medien diffamierten „Querdenker, Freiheitsboten, Freidenker und so weiter“ zeigen Sonntag für Sonntag auf Ihren Demonstrationen auf, wie Menschen unter den unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen leiden und wie schlecht es um die Wirtschaft im Land bestellt ist.

Dennoch wurde die Einladung der Stadträte, sich persönlich zu der Resolution vor diesen Menschen selbst zu äußern, unter anderem auch von Herrn Cornelius Faust abgelehnt.

Ein Zitat aus der E-Mail von Herrn Cornelius Faust an meine Geschäftsadresse:
„In der Resolution haben wir Stadträte, aus meiner Sicht, klar und verständlich, unsere Beweggründe und Argumente genannt…. Ihrer Einladung zur öffentlichen Stellungnahme und einem Dialog im Rahmen der Demonstration der „Freiheitsboten“ werde ich nicht nachkommen … zum anderen möchte ich Ihrer Aktion mit meiner Teilnahme keine weitere Aufmerksamkeit schenken“.

Die von Herrn Faust und Co. erwünschte NEGATIVE Aufmerksamkeit wird aber wissentlich und willentlich durch weitere Veröffentlichung in den lokalen Mitteilungsblättern in Stadt und Landkreis gefördert. Also was nun – Aufmerksamkeit schenken oder lieber doch nicht? Demokratie und Toleranz fördern durch Diskurs - oder doch nicht ?

Ich wurde eingeladen, man könne sich zu zweit treffen und unterhalten, aber über was soll ich mich mit jemanden unterhalten, der öffentlich kein Gesicht zeigen möchte?

Also nichts lieber nichts tun und die Demonstranten und alle anderen Betroffenen mit Ihren Sorgen (unter anderem finanzieller Natur) alleine lassen?
Und dann hält das Unternehmen Faust die Hand auf und möchte Steuergelder?

Auch wenn Herr Cornelius Faust dort nicht mehr tätig sein sollte, sollten Ihm als ehemaliger Geschäftsführer und Familienmitglied im Unternehmen Faust doch die dortigen Nöte bekannt sein.

Ist das Doppelmoral oder Ironie?
Die Hand aufhalten (lassen), aber nichts für ein Ende der unwirksamen Schutzhaft (Lockdown) tun wollen; geschönte Zahlen nicht hinterfragen und die Menschen weiter in Angst und Lockdown halten — Wahrhaftigkeit jedenfalls sieht anders aus.

Liebe Brauereien, Gastwirte, Unternehmer und alle anderen Betroffenen:
Die Demonstranten (egal wie sie genannt werden), treffen sich jeden Sonntag um 16 Uhr zur Demonstration gegen diese Umstände.

Wenn Sie jetzt nicht aufstehen und Gesicht zeigen, wann dann?

Autor:

Marianna Ventura aus Miltenberg

116 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.