Austausch trotz prekärer Lage nicht erwünscht
Wahrhaftigkeit ist etwas anderes - Ironie oder Doppelmoral?

2Bilder

Die Brauerei Faust erwähnt in dem veröffentlichen Artikel einer Zeitung vom 23.02.2021, dass es keine finanzielle Unterstützung vom Staat (aus Steuergeldern) für diese gibt, weil sie Ihr Bier nicht mehr verkaufen können (siehe Bild).

Cornelius Faust (Angehöriger der Gründerfamilie Brauerei Faust) ist einer von 14 Stadträten in Miltenberg, die die Resolution gegen „Querdenker und Freiheitsboten“ unterzeichneten. Er schließt mit der Resolution gerade diejenigen Menschen aus dem öffentlichen Diskurs aus, die seit Monaten vor den Folgen der Coronamaßnahmen warnen (siehe Bild).

Die von den Medien diffamierten „Querdenker, Freiheitsboten, Freidenker und so weiter“ zeigen Sonntag für Sonntag auf Ihren Demonstrationen auf, wie Menschen unter den unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen leiden und wie schlecht es um die Wirtschaft im Land bestellt ist.

Dennoch wurde die Einladung der Stadträte, sich persönlich zu der Resolution vor diesen Menschen selbst zu äußern, unter anderem auch von Herrn Cornelius Faust abgelehnt.

Ein Zitat aus der E-Mail von Herrn Cornelius Faust an meine Geschäftsadresse:
„In der Resolution haben wir Stadträte, aus meiner Sicht, klar und verständlich, unsere Beweggründe und Argumente genannt…. Ihrer Einladung zur öffentlichen Stellungnahme und einem Dialog im Rahmen der Demonstration der „Freiheitsboten“ werde ich nicht nachkommen … zum anderen möchte ich Ihrer Aktion mit meiner Teilnahme keine weitere Aufmerksamkeit schenken“.

Die von Herrn Faust und Co. erwünschte NEGATIVE Aufmerksamkeit wird aber wissentlich und willentlich durch weitere Veröffentlichung in den lokalen Mitteilungsblättern in Stadt und Landkreis gefördert. Also was nun – Aufmerksamkeit schenken oder lieber doch nicht? Demokratie und Toleranz fördern durch Diskurs - oder doch nicht ?

Ich wurde eingeladen, man könne sich zu zweit treffen und unterhalten, aber über was soll ich mich mit jemanden unterhalten, der öffentlich kein Gesicht zeigen möchte?

Also nichts lieber nichts tun und die Demonstranten und alle anderen Betroffenen mit Ihren Sorgen (unter anderem finanzieller Natur) alleine lassen?
Und dann hält das Unternehmen Faust die Hand auf und möchte Steuergelder?

Auch wenn Herr Cornelius Faust dort nicht mehr tätig sein sollte, sollten Ihm als ehemaliger Geschäftsführer und Familienmitglied im Unternehmen Faust doch die dortigen Nöte bekannt sein.

Ist das Doppelmoral oder Ironie?
Die Hand aufhalten (lassen), aber nichts für ein Ende der unwirksamen Schutzhaft (Lockdown) tun wollen; geschönte Zahlen nicht hinterfragen und die Menschen weiter in Angst und Lockdown halten — Wahrhaftigkeit jedenfalls sieht anders aus.

Liebe Brauereien, Gastwirte, Unternehmer und alle anderen Betroffenen:
Die Demonstranten (egal wie sie genannt werden), treffen sich jeden Sonntag um 16 Uhr zur Demonstration gegen diese Umstände.

Wenn Sie jetzt nicht aufstehen und Gesicht zeigen, wann dann?

Autor:

Marianna Ventura aus Miltenberg

116 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.