Projekt Neubebauung alter Bahnhof in Miltenberg
Viele Fragen - Bürger können sich noch einbringen
Viele Unstimmigkeiten und offene Fragen zu den ausgelegten Bebauungsplänen. Bürger können bis zum 25.07.2019 Einspruch einlegen, und Vorschläge für Veränderungen machen.
Wer die Sitzungen des Stadtrates und die Informationsveranstaltung für die Bürger besucht hat wird feststellen, die vollmundig verkündeten Zusagen finden sich nicht in den ausgelegten Bebauungsplänen. Beispiele
- Die Freiflächenpläne zeigen eine zugebaute und zugepflasterte Betonwüste. Die Grünflächen aus der öffentlchen Präsentation fehlen? Siehe Wo sind die versprochenen Grünflächen geblieben?
- Die Allee an der Mainzer Straße sollte komplett erhalten werden. Im Plan steht nun, könnte sein, dass Bäume gefällt werden müssen. Im aktuellen Bebauungsplan ist die Erhaltung vorgeschrieben. Siehe Werden die Bäume an der Mainzer Straße nun doch gefällt?
Jeder Bürger kann gegen die Bebauungspläne Einspruch einlegen. Mit Ihrem Einspruch können Sie auch Vorschläge für Verbesserungen einbringen. Der Stadtrat von Miltenberg muss sich dann in einer öffentlichen Sitzung damit beschäftigen, und zu den Punkten Stellung nehmen. Hier finden Sie eine Liste der Punkte, die aus meiner Sicht zu überprüfen wären:
Die Texte aus den Einsprüchen können Sie frei übernehmen und verwenden oder auch verändern. Je mehr Bürger sich einbringen, desto höher ist die Chance, dass unser Stadtrat Vorschläge umsetzt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.