Stammtisch zur Grundschule
SPD und Grüne erfragen Meinung der Eltern
Sanierung des Altbaus am bisherigen Standort oder Neubau in Nord – was ist die beste Lösung für die Miltenberger Grundschule? Diese Frage stellen Grüne und SPD in Miltenberg bei einem gemeinsamen, offenen Stammtisch am Donnerstag, 23. Juni. Von 20 Uhr an wollen Stadträtinnen und Ortsverbände beider Parteien im Hotel Mildenburg mit Eltern, Lehrern, Anwohnern und interessierten Bürgern darüber diskutieren, Meinungen und Argumente hören.
Der Beschluss des Miltenberger Stadtrats vom 26. April zur Aufstellung eines Bebauungsplans für den möglichen Neubau der Grundschule am Schönbornring habe nicht nur in der Presse, sondern auch bei vielen Bürgern eine Reihe von Fragen, aber auch Bedenken aufgeworfen, begründen die beiden Parteien die Notwendigkeit der Veranstaltung. Bislang gebe es seitens des Stadtrats keinen Grundsatzbeschluss für eine generelle Abkehr vom bisherigen Standort, wohl aber ein positives Votum für die bauplanerische Untersuchung eines neuen. In den kommenden Wochen und Monaten werde der Stadtrat das Für und Wider beider Lösungen abzuwägen haben.
„Dafür möchten wir, die Stadträte und Ortsverbände von Grünen und SPD, gemeinsam mit weiteren Stadtratsfraktionen eine möglichst gute Informationsgrundlage schaffen, die eine sorgfältige Abwägung der Vor- und Nachteile beider Varianten zulässt“, erklären Sabine Balleier (SPD) und Frank Küster (Grüne).
Dafür sei es wichtig, die Meinung der Eltern, der Lehrer und anderer interessierter Menschen in der Stadt zu hören. „Wir möchten gerne wissen, was aus ihrer Sicht für die eine oder andere Lösung spricht, welche Bedenken sie haben, was sie beispielsweise über die Schulwegsituation denken“, sagen Küster und Balleier.
Um für das Lokal die ungefähre Personenzahl abschätzen zu können, bitten die Organisatoren um kurze Anmeldung per E-Mail an frank.kuester@stadtrat-miltenberg.de oder telefonisch bei Sabine Balleier, 0170 5550500 (WhatsApp, Signal und Threema).
Autor:Sabine Balleier aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.