Sind wir Bürger der Verwaltung in Miltenberg ohnmächtig ausgeliefert?
Mehrere Erlebnisse mit unserer Verwaltung in den letzten Monaten haben mich erst erstaunt, dann nachdenklich und aktuell wütend gemacht.
Verwaltungen, die Bürger schlecht behandeln (Obrigkeitsdenken?) und glauben, machen zu können was sie wollen, haben die Entwicklung hin zu mehr Bürgerrechten in den letzen drei Jahrzehnten wohl verschlafen!
Dass man bei der Ausübung einfachster Bürgerrechte behindert wird, ist eine Sache. Solche Widerstände kann ich überwinden. Was aber tun, wenn im Landratsamt, ein Dokument einfach verschwindet? Die ganze Akte ist komplett, nur das eine Schriftstück, das der Bürger sehen will, ist nicht mehr da. Seltsam ist ein zu schwaches Wort dafür.
Um Denken und Handeln in unserer Stadt- und Kreisverwaltung zu verändern, möchte ich eine Initiative für Informationsfreiheit und Bürgerrrechte ins Leben zu rufen. Wollen Sie mitarbeiten? Haben Sie Probleme mit unserer Verwaltung und möchten etwas ändern? Informationen zu meiner Initiative finden Sie unter www.stadtwatch.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.