Grußwort des Landrates Jens Marco Scherf
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
die Fußballeuropameisterschaft hat begeistert – egal ob im Stadion, zuhause im Kreis der Familie oder im Sportheim mit hunderten Fans, sowohl die Spiele an sich als auch die Leidenschaft der Menschen hat uns in den Bann gezogen.
Unabhängig vom Erfolg war die Leidenschaft der Spieler, der Zusammenhalt im Team und die aufrichtige Bindung zu den Fans. Die gemeinsame Freude am Spiel und noch mehr die Aufmunterung, nicht nur für den Mitspieler, auch für den unterlegenen Gegner. Das macht den wahren Sport im Team aus.
Dies lässt sich Woche für Woche im Landkreis Miltenberg erleben – nicht nur beim Fußball und unseren Vereinen, sondern auch beim Tischtennis von Eichenbühl bis Hofstetten, bei den Handballern von Kirchzell bis Niedernberg, beim Volleyball von Mömlingen bis Faulbach, beim Kegeln und beim Kunstradfahren, beim Schwimmen oder beim Kanufahren.
Die positiven Effekte des Sports gelten in ähnlicher Weise für Musik, Kunst und Kultur in unseren Vereinen, ich denke hier an unsere Chöre, die Musikvereine, Kunst- und Kulturvereine. Dieses herausragende Angebot gibt es nur dank engagierter Menschen. Lassen Sie uns unseren Beitrag leisten, indem wir die Vereine aktiv unterstützen. Was in unseren Vereinen geleistet wird, ist so wertvoll: Für jeden einzelnen Menschen und für uns als Gesellschaft.
Die Wurzeln des Fußballs können wir in diesem Sommer noch erleben – bei der 50. Ausgabe unseres Landkreispokals für die Männer und bei der Premiere des Landkreispokals unserer Fußballfrauen.
Herzlichen Dank für dieses Engagement.
Ihr Landrat Jens Marco Scherf
Autor:Blickpunkt MIL aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.