Gibt es noch mehr Geheimnisse um die Michaelismesse? Stadt Miltenberg nimmt Informationen von ihrer Internetseite!

Anstatt mehr gibt es jetzt weniger Transparenz in Miltenberg
  • Anstatt mehr gibt es jetzt weniger Transparenz in Miltenberg
  • hochgeladen von Wolfgang Spachmann

Zuerst war die Geheimniskrämerei um unsere Michaelismesse nur seltsam, jetzt wird es dubios. Möchte die Stadt weitere Untersuchungen und Recherchen verhindern?

Hat die Stadt Miltenberg etwas zu verbergen?

Ende letzter Woche habe ich auf Stadtwatch.de erstmals berichtet, dass im Jahr 2017 in Miltenberg siebzig Prozent aller Punkte im Stadtrat nicht öffentlich behandelt wurden. Obwohl laut Gesetz Öffentlichkeit die Regel ist.

Anfang dieser Woche habe ich hier auf meine-news.de berichtet, dass der Messeausschuss sagenhafte einhundert Prozent nicht öffentlich behandelt hat, das ist nicht mehr zu toppen.

Jetzt ist der Sitzungskalender auf der Seite der Stadt verschwunden

Wenn Sie unter Rathaus Sitzungskalender nachsehen erscheint eine leere Seite, auf der uns Bürgermeister Helmut Demel anlacht. "Bätschi" würde Frau Nahles sagen. Mehr darüber unter Ist in Miltenberg ab sofort alles geheim?

Recherchen wie ich sie durchgeführt habe, sind damit auf der Seite der Stadt Miltenberg nicht mehr möglich. Was will die Stadt damit erreichen?

Ich habe die Kommunalaufsicht beim Landratsamt Miltenberg gebeten, sich das Thema Öffentlichkeit von Sitzungen im Stadtrat von Miltenberg anzusehen.

Daneben habe ich auch die örtliche Presse über diese Vorgänge informiert. Wird sicher spannend, ob der Bote sich mit dem Thema beschäftigt, und wenn ja, mit welchen Ergebnissen.

Was sagt unser Stadtrat als oberstes Organ der Stadt eigentlich dazu?

Es kann sich natürlich auch um ein technisches Problem handeln, allerdings müßte dann keine leere Seite, sondern eine Fehlermeldung erscheinen. Auch Wartung erscheint mir unwahrscheinlich, denn alle anderen Funktionen auf der Seite der Stadt funktionieren einwandfrei, es erscheint auch kein Hinweis. Außerdem ist die Seite seit nunmehr zwei Tagen weg - Wartungen weden üblicherweise Abends/Nachts erledigt, und beginnen nicht vormittags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr ohne Vorwarnung der Nutzer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige

WIR SUCHEN DICH!
Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) | Stadtwerke Walldürn

Wir suchen dich! 🫵Du willst Theorie und Praxis perfekt miteinander verbinden? 💡 Bei den Stadtwerken Walldürn bieten wir Dir ein Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) an. 🔌⚙️ 🔗 Jetzt in 60 Sekunden bewerben! Klick einfach auf den Link. funnel.news-creativ.de/stadtwerke-wallduern/ 💡 Deine Tätigkeit: - Abwechslungsreiche Ausbildung in der Energie- und Versorgungsindustrie - Praxisnaher Einsatz in kaufmännischen & technischen...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Mann, Frau & FamilieAnzeige
Die Sparkasse Miltenberg Aschaffenburg verteilt 380 000 Euro an Gemeinschaftsprojekte in der Region. Vorstandsvorsitzender Jürgen Schäfer, Aschaffenburgs Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Miltenbergs Landrat Jens Marco Scherf und die Vorstandsmitglieder Philipp Ehni und Simon Eifert.(Von links nach rechts)
39 Bilder

Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg
Spende über 380.000 Euro für Gemeinschaftsprojekte in der Region

Vergangene Woche,  am Freitag den 13.Dezember 2024, einem Datum, dass viele Menschen mit Unglück verbinden, war zumindest im Panoramasaal der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in der Miltenberger Mainstraße davon keine Rede. Im Gegenteil, der Anlass gab Grund zur Freude. „Es ist schön“, sagte Jürgen Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in seiner Begrüßungsansprache, „dass heute an einem Freitag, dem 13., etwas Gutes geschieht." Damit meinte er eine ganz...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.