Parteiunabhängige Kommunalpolitik
Bürgerliste Miltenberg nominiert Kandidaten für den Stadtrat
Zehn Kandidaten für parteiunabhängige Kommunalpolitik in Miltenberg und eine bürgernahe Verwaltung. In der Aufstellungsversammlung der Bürgerliste Miltenberg am 7.12.2019 wurden folgende Kandidaten nominiert:
- Rainer Rybakiewicz
- Wolfgang Spachmann
- Michael Koch
- Doris Leonard
- Petra Rybakiewicz
- Silvia Koschwanez
- Hans Rainer Nied
- Laurent Avolio
- Sandra Brosi
- Marco Panizzi
Alle Kandidaten eint das Ziel, einen Kulturwandel im Rathaus herbeizuführen. Offene Türen, freundlicher Empfang, bessere Servicezeiten des Bürgerbüros und mehr digitale Angebote, um den Weg auf Rathaus zu sparen.
Dazu gehört auch eine deutlich bessere Informationspolitik, Bereitstellung von Informationen im Internet und die frühzeitige Einbeziehung der Bürger bei wichtigen Projekten.
Warum wir ein Museumsdepot bauen, und erst danach Pflichtaufgaben wie Schule und Feuerwehren angehen, möchten wir als Bürger künftig erklärt bekommen. Und wir fordern, dass alle Bürger bei diesen Entscheidungsprozessen mitreden dürfen.
Die wesentlichen Ziele für die Entwicklung der Kreisstadt hat unser am gleichen Tag nominierter Bürgermeisterkandidat Rainer Rybakiewicz bereits formuliert. Bericht siehe hier. Unseren jüngeren Kandidaten liegt besonders am Herzen, die Stadt auch für junge Leute wieder attraktiver zu machen.
Die Bürgerliste hat ein "Bürgerbüro" in der Fußgängerzone, Hauptstr. 97, Foyer des Hotel Riesen. Dort können Sie mit unseren Kandidaten über ihre Anliegen und Vorstellungen für die Kreisstadt diskutieren. Wir machen von Anfang an Ernst mit Bürgerbeteiligung. Termine werden jeweils im Internet bekannt gegeben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.