Tag der offenen Tagespflege
Musikanten, selbstgemachte Torten und Co. begeisterten die Besucherinnen und Besucher beim Tag der offenen Tagespflege der Johanniter in Miltenberg
„Ein wunderschöner Samstagnachmittag“, schwärmt Karola Schumacher, Leiterin der Miltenberger Tagespflege von ihrem Tag der offenen Tür. Gemeinsam mit ihrem Team konnte sie nach über zwei Jahren coronabedingter Wartezeit am vorletzten Wochenende endlich wieder ein gemeinsames Fest mit Jung und Alt ausrichten.
Den knapp 50 Besucherinnen und Besucher am Miltenberger Mehrgenerationenhaus wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. So wurde der Nachmittag mit Kaffee und leckeren, selbstgemachten Kuchen eingeleitet. Gestärkt warteten auf die Miltenberger und Miltenbergerinnen Gemeinschaftsspiele, welche die Betreuungskraft der Tagespflege vorbereitet hatte. Nach lustigen Spielen wie beispielsweise „Sitzen und Tanzen“, wurde der Nachmittag schlussendlich durch zwei örtliche Musikanten optimal abgerundet.
„Endlich konnten wir nach dieser langen Zeit wieder ein schönes, gemeinsames Fest feiern. Es ist einfach immer toll zu sehen, wie die verschiedenen Generationen bei uns in Miltenberg zusammenkommen“, betont Karola Schumacher.
Autor:Theresa Batta aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.