Frühling ist's.
Sonnige April-Impressionen im Odenwald, Maintal und Spessart
1. Odenwald: Unzählige Frühlingsblüher erfreuen derzeit das Auge: z.B. Gänseblümchen, Annemonen, Schlüsselblume & Co.
2. Erftal: Ein Geheimtipp ist nach wie vor der Kohlgrund zwischen Eichenbühl und Bürgstadt. Vom Parkplatz nahe der Tennishalle kann man zwei empfehlenswerteTouren ansteuern, zum einen den ruhigen Kohlbach-Rundweg und zum anderen das Erftal abwärts am Pferdegestüt vorbei, wo oft für Abwechslung und manche Gespräche gesorgt ist. Hier begegnen einem immer wieder auch Radfahrer und Spaziergänger.
3. Erfmündung und Mainufer in Bürgstadt: Hier eröffnen sich frühlingshafte Perspektiven in Richtung Miltenberg, Bürgstadt und nach Freudenberg. Der nahe und laute Verkehr auf der Umgebungsstraße trübt allerdings oft das idyllische Ambiente zwischen den beiden Gewässern, den grünen Wiesen und dem Uferbereich. Geteerte Wanderwege führen an Erf und Main entlang.
4. Rad- und Gehweg zwischen Bürgstadt und Freudenberg: Hier wird es zunehmend ruhiger und die Vogel-Population, zum Beispiel am Kieswerk Weber, präsentiert sich den Naturbeobachtern. Schöne Ansichten der einstigen Sandsteinbrüche auf der rechten Mainseite gibt es auf dieser Strecke immer wieder.
Fazit: Weinberge, Wald, Wiesen, Wasser und Weiteres erfreuen mit vielen Besonderheiten und Überraschungen - nicht nur in der Frühlingszeit - bei uns in der Region!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.