Achtung! Neue Suchmaschinen-Kriterien:
Wir zeigen Ihnen, wie Sie besser gefunden werden!
Haben Sie in letzter Zeit festgestellt, dass Ihre Webseite in den Google-Suchergebnissen eine schlechtere Platzierung erreicht als üblich? Dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass Ihre Webseite nicht für den neuen Suchmaschinen-Algorithmus von Google optimiert wurde.
Genauer gesagt, hat Google drei neue Indikatoren (KPIs) zur Feststellung der User Experience der Homepage definiert. Bekannt unter: LCP, FID und CLS . Hierbei dreht sich alles um die Ladezeit, Interaktionsbereitschaft und die visuelle Stabilität. Außerdem sollte Ihnen bewusst sein, dass die Faktoren Mobilfreundlichkeit, SSL-Zertifikat sowie Safe-Browsing weiterhin essenziell wichtig sind.
Wer sich mit dieser Thematik nicht so richtig auskennt, aber trotzdem prüfen möchte, wie die eigene Webseite abschneidet, kann dies mittels eines Tools auf der web.dev-Webseite (eigene Domain einfügen) einfach herausfinden. Sollte das Ergebnis dem abgebildeten Foto ähneln, so raten wir Ihnen, die Webseite dringend zu überarbeiten.
Aus Erfahrung können wir sagen, dass es definitiv im Bereich des Möglichen ist, die letzteren drei Werte in den obersten grünen Bereich (90-100) zu katapultieren.
Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an André Rüttiger.
Telefon: 09371 / 955 141
E-Mail: andre.ruettiger@news-verlag.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.