Gruppe für trauernde junge Erwachsene
Zusammen ist man weniger allein
Auf Wunsch und Anregung von Betroffenen wird es ab Januar 2025 erstmals eine feste Gruppe für trauernde, junge Erwachsene geben. Es ist das einzige Angebot für speziell für diese Altersgruppe.
Angesprochen sind junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren, die einen lieben Menschen verloren haben und die in ihrer Trauer nicht allein weiterkommen. Wenn ein Elternteil, Großeltern, der Partner oder die Partnerin, Geschwister oder der beste Freund / die beste Freundin sterben, so stellt das eine hohe emotionale Belastung für junge Menschen dar.
Die Gruppe ist ein Angebot, gemeinsam zu wachsen, von den Erfahrungen der anderen zu profitieren und sich gegenseitig auch Mut und Kraft zuzusprechen. Trauernde untereinander sprechen eine ähnliche Sprache und können im geschützten Rahmen auch Themen ansprechen, die Außenstehende nicht verstehen oder hören wollen.
Dieser Rahmen wird in dieser Gruppe geboten. Beginnend mit dem 30. Januar 2025 wird es zunächst sechs Gruppentreffen geben. Von 19 – 21 Uhr, im Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg. Einmal im Monat bis Juni. Die Gruppe kann ab 5 Teilnehmenden stattfinden und wird max. 10 Personen groß sein. Für Unkosten und Honorar wird ein Teilnahmebeitrag von 35 Euro / Treffen erhoben.
Mein Name ist Jenniffer Hartmann. Ich bin Diplom Sozialpädagogin, Palliative Care Fachkraft, freiberufliche Trauerbegleiterin und verfüge über eine über 20jährige Erfahrung in der Leitung und Moderation von Gruppen.
Anmeldungen sind per Mail (kontakt@trauerwerkstatt-mil.de) oder über das Kontaktformular der Homepage (www.trauerwerkstatt-mil.de) möglich. Vor einer endgültigen Anmeldung führe ich mit jeder interessierten Person ein unverbindliches Erstgespräch.
Autor:Jenniffer Hartmann aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.