Angebote für Sternenkindeltern
Verein "Mein Sternenkind Miltenberg e. V." startet Programm für 2023
Am 16.02.2023 wird eine neue, feste Gruppe für Sternenkindeltern starten. Ziel ist es trauernde Eltern zusammenzubringen und gemeinsam mit ihnen an und mit ihrer Trauer zu arbeiten und den verstorbenen Kindern einen Platz zu geben. Es wird zunächst sechs Treffen geben. Monatlich zu einem bestimmten Thema. In den Treffen darf die Trauer und das geliebte Kind Platz haben. Die Gruppe wird geleitet von Jenniffer Hartmann. Sie ist selbst Sternenkindmama. erfahrene Gruppenleiterin und von Beruf Sozialpädagogin. Die Gruppe wird getragen vom Verein „Mein Sternenkind Miltenberg e. V.“ und wird gefördert über die Selbsthilfegruppenförderung durch die Gesetzlichen Krankenkassen (GKV). Wenn Sie Interesse haben, bitten wir um eine Anmeldung unter info@sternenkind-mil.de. Jenniffer Hartmann wird mit allen Eltern ein unverbindliches Erstgespräch führen und alle Fragen zur Gruppe klären.
Der Verein bietet für betroffene Eltern noch weitere Angebote. So wird es am 02.März 2023 um 20 Uhr einen offenen Treff und am 16. März 2023 ein kreatives Gruppentreffen geben. Der offene Treff findet in den Räumen des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes (AKHD) in Kleinheubach statt. Eine Anmeldung ist hierfür nicht notwendig. Für das kreative Angebot wird um eine Anmeldung unter nadja.spoerl@sternenkind-mil.de oder barbara.wohlmann@sternenkind-mil.de gebeten. Nur so kann für ausreichend Material oder Plätze gesorgt werden. Am 16.03.2023 wird es zum Töpfern gehen.
„Mein Sternenkind Miltenberg e.V.“ ist ein Selbsthilfeverein, gegründet und getragen von selbst betroffenen Müttern und Vätern von Sternenkindern. Die Mission ist es, Sternenkindeltern Unterstützung entgegenzubringen und sie durch die Zeiten der Trauer zu tragen. Der Verein informiert über das Thema, begleitet betroffene Familien und macht auf das Thema Sternenkinder aufmerksam. Wenn Sie selbst oder für Angehörige oder Freunde Hilfe brauchen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Unter info@sternenkind-mil.de melden wir uns so schnell wie möglich. Wir sind als Verein zu 100 % spendenfinanziert. Wir freuen uns auch über Spenden, die es uns ermöglichen möglichst vielen Eltern zu helfen. Wir sind ansprechbar vor allem für Eltern am Untermain.
Alle Infos und Kontakte kann man auch auf der Homepage des Vereins finden: www.sternenkind-mil.de
Autor:Jenniffer Hartmann aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.