Familienstützpunkt bei der Caritas:
Regeln und Grenzen – Kinder suchen und brauchen sie
„Mein Kind macht einfach was es will! Es will immer mit dem Kopf durch die Wand! Wenn die Kleinen sich doch nur an Regeln und Grenzen halten würden!“ Von vielen Eltern sind solche Aussagen zu hören. Der Familienstützpunkt Süd beim Caritasverband möchte bei diesen Problemen mit einer Veranstaltung Orientierung und Hilfe anbieten.
Verantwortungsvolle Eltern erleben gerade beim Thema „Regeln und Grenzen“, wie schwierig es im Alltag mit ihren Kindern sein kann, diese durchzusetzen. Gemeinsam soll daher im Rahmen einer Veranstaltung den Fragen nachgegangen werden: Warum sind Regeln und Grenzen für Kinder überhaupt wichtig? Wie können Eltern angemessene Grenzen setzen und Regeln aufstellen? Wie können es Eltern schaffen, dass die Kinder sich auch daran halten?
Referentin ist Caritas-Mitarbeiterin Inge Richter, Leiterin des Familienstützpunkts Süd bei der Caritas in Miltenberg. Sie ist Erziehungswissenschaftlerin und Systemische Therapeutin sowie Erziehungs- und Familienberaterin. Ihr Vortrag „Regeln und Grenzen – Kinder suchen und brauchen sie“ wird am Dienstag, 17. Mai ab 19 Uhr im Franziskushaus, Miltenberg am Engelplatz stattfinden. Das Angebot ist kostenfrei und kann von allen interessierten Familien in Anspruch genommen werden. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Anmeldung per Email: familienstuetzpunkt@caritas-mil.de
Autor:Martin Pechtold aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.