Bildergalerie und Essay.
Preisermäßigter Familientag auf der Miltenberger Michaelismesse.
Messe-Impressionen.
Auf nach Miltenberg !
Wasserfontänen, Verzerrspiegel , Hindernisparcours, gläserner Irrgarten, Rutsche, Riesenrad, Karussell & Co.
Messe-Preisermäßigung gab es am Familiennachmittag.
Am siebten Messetag waren Kinder, Eltern, Omas und Opas besonders eingeladen
Miltenberg. „Kinder - wie die Zeit vergeht!“ Die Michelsmess’ währt bis zum 3. September 2023 und hat schon wieder die Halbzeit überschritten. Am Donnerstag, dem 31.08.2023, war der Nachmittag der Familien.
Besondere Attraktionen, günstige Preise und Fahr-Vergnügen zwischen Himmel und Erde lockten jung und alt in die Kreisstadt zwischen Odenwald und Spessart und zum größten Volksfest am Untermain.
Neben den Verkaufsständen waren wieder die Fahrgeschäfte der „Renner“ für die Kleinsten, Kids und Jugendlichen.
Schon von weitem konnte man das Riesenrad, das „Wheel of Fame“, erkennen. Hier kostete die Fahrt ohne Ermäßigung sechs Euro für Erwachsene, für Kinder unter zehn Jahren vier Euro.
Die Euro-Rutsche nebenan kostete für Erwachsene 2,50 Euro. Die Kinder durften umsonst mitrutschen. Wer als Erwachsener drei Tickes kaufte, zahlte normalerweise sechs Euro, bei acht Karten belief sich die Benutzung auf zwölf Euro.
Das Kinder-Karussell kostete im Regelfall drei Euro, acht Euro für drei Fahrten, zehn Euro für vier Fahrten und 20 Euro für zehn Fahrten.
Gern besucht wurde auch das Laufgeschäft und Wasserspaß-Labyrinth „Aqua Velis“: Erwachsene zahlten hier fünf Euro, Kinder unter 1,30 Meter Körpergröße brauchten nur vier Euro zu berappen. Wasserfontänen, Verzehrspiegel sowie Hindernisparcours waren besondere Überraschungen.
Nach Fischen abgerechnet wurde das Angelspiel. Fünf Fische kosteten drei Euro, zehn Fische für fünf Euro und 20 Fische waren für acht Euro zu haben.
Neben Spaß in den Fahrgeschäften gab es ebenfalls ermäßigte Preise beim Kinderprogramm im Biergarten.
Fazit: Reich an Eindrücken, Erlebnissen und neuen Erfahrungen kehrten jung und alt nach Hause zurück. Die Michelsmess‘ muss man nicht nur einmal gesehen haben!
Text und Fotos: Roland Schönmüller
Weitere Bilder und Infos folgen!
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.