Auszeichnung
Preis für das erfolgreiche Arbeiten von Menschen mit und ohne Behinderung
Das Landratsamt Miltenberg macht auf die Auszeichnung "JobErfolg2024 – Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz" aufmerksam, mit der das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales sowie der Behindertenbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung herausragendes und beispielgebendes Engagement von bayerischen Arbeitgebern bei der Beschäftigung von chronisch Erkrankten und von Menschen mit Behinderung würdigen.
Die Auszeichnung, die in den Kategorien „Privatwirtschaft“, „Öffentlicher Dienst“, „Ehrenpreis“ und „Innovationspreis“ vergeben wird, soll helfen, Vorurteile abzubauen und Unternehmen und Dienststellen ermutigen, Menschen mit Behinderung einzustellen. Arbeitgeber können sich für diese Auszeichnung bewerben oder auch vorgeschlagen werden.
Seit 2022 werden insgesamt vier Unternehmen aus der freien Wirtschaft und Behörden im öffentlichen Dienst für ihr beispielhaftes und herausragendes Engagement bei der Beschäftigung von Menschen mit und ohne Behinderung am Arbeitsplatz gewürdigt. Das besondere Engagement wird im Rahmen einer Feierstunde mit der Übergabe einer Urkunde und einer Skulptur honoriert. Bewerbungen um den Preis werden noch bis Donnerstag, 14. Dezember, entgegengenommen.
Nähere Informationen zu den Bewerbungskriterien und die entsprechenden Bewerbungsformulare stehen im Internet unter www.zbfs.bayern.de/joberfolg bereit.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.