AWO berät von Gewalt betroffene Frauen
Online-Hilfe für bedrohte Frauen
Um mit der Zeit zu gehen und der Digitalisierung des Alltags zu entsprechen bietet der AWO-Kreisverband Aschaffenburg jetzt auch Online-Beratungen für gewaltbetroffene Frauen an.
Gewalt gegenüber Frauen ist ein allgegenwärtiges Problem in unserer Gesellschaft. Dieses Gewaltproblem hat sich während der Corona-Pandemie Statistiken zufolge deutschlandweit nochmals verschärft.
Im Landkreis Miltenberg gibt es zusätzlich zu bereits bestehenden Hilfsangeboten eine weitere Möglichkeit der Online-Beratung für gewaltbetroffene Frauen. Die Mitarbeiterinnen des Frauen- und Kinderschutzhauses des AWO-Kreisverbandes Aschaffenburg, das durch die Gebietskörperschaften Landkreis Miltenberg, Landkreis Aschaffenburg und Stadt Aschaffenburg mitgetragen wird, beraten hilfesuchende Frauen per Chat, Video oder E-Mail. Dieses neue Angebot der AWO ist kostenlos, datensicher und auf Wunsch anonym. Es richtet sich an alle Frauen, die Unterstützung suchen, ohne in ein Frauenhaus flüchten zu wollen.
Die Online-Beratungsstelle ist über die Web-Site der Arbeiterwohlfahrt www.awo-aschaffenburg.de oder über den QR-Code zu erreichen. gro
Autor:Blickpunkt MIL aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.