Einladung zum Meditieren
Fortführung des digitalen Entspannungs- und Bewegungsangebotes des Johanniter-Mehrgenerationenhauses
Das Johanniter-Mehrgenerationenhaus Miltenberg bietet erneut in Zusammenarbeit mit Tilman Rickert über die Online-Plattform Zoom ein Entspannungs- und Bewegungsprogramm an.
Das Angebot umfasst folgende Kurse:
1. Angeleitete Meditation
Montag, der 12., der 19. und der 26. April 2021 jeweils um 19 Uhr, Dauer ca. 30 Minuten.
„Über die Wahrnehmung und Annahme dessen, was geschieht, reisen wir an den Ort des einfachen und stillen Daseins.“
Für alle, die eine kleine Entspannungspause für sich brauchen und die Interesse daran haben dem Kopf und den Gedanken eine kleine Auszeit zu gönnen.
2. Achtsame Bewegung
Mittwoch, der 14., der 21. und 28. April 2021 jeweils um 10 Uhr, Dauer ca. 45 Minuten.
„Wir nehmen die inneren Bewegungen und Impulse wahr, folgen ihnen langsam und gelangen so in einen feinen organischen, höchst individuellen Fluss, der keinen Regeln und keiner Ästhetik folgt, sondern nur dem eigenen Wohlgefühl.“
Es wird empfohlen, warme, lockere Kleidung zu tragen.
Es kann live und kostenlos teilgenommen werden. Bei den kostenfreien Angeboten handelt es sich um keine therapeutischen Maßnahmen.
Die Kurse werden über das Videokonferenzsystem Zoom durchgeführt. Vorab empfiehlt sich die Herrichtung eines störungsfreien und gemütlich-warmen Platzes, sowie die Bereitstellung einer Flasche Wasser. Es wird pünktlich gestartet. Der „Zoom-Raum“ öffnet 10 Minuten vor dem Start.
Für Unerfahrene besteht die Möglichkeit, sich an einem separaten Termin am 7. April 2021 um 19 Uhr mit der Technik vertraut zu machen und vorab technische Fragen zu klären.
Interessierte können sich bis zum 7. April 2021 bei den Johannitern unter der Rufnummer 09371 9526-15 oder per E-Mail unter: mgh-miltenberg@johanniter.de anmelden. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie in der Vorwoche des ersten Termins eine E-Mail vom Referenten mit den benötigen Login-Daten und weiteren Infos zur Veranstaltung.
Autor:Theresa Batta aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.