Familienstützpunkt bietet Babymassage-Kurs
Massagetechniken, um den Kleinsten Wohlbefinden bereiten zu können, stehen im Mittelpunkt eines Kursangebotes des Familienstützpunktes Süd beim Caritasverband. Gemeinsam können so die Eltern und ihr Kleinkind Entspannung und Nähe finden.
Durch die Babymassage wird das Bedürfnis des Säuglings nach Wärme und Zärtlichkeit gestillt. Die bewusste und liebevolle Berührung fördert die Durchblutung, regt die Muskeln, Gelenke und das Immunsystem an. Auf diese Weise kann die körperliche und psychische Gesundheit des Babys gestärkt werden. Auch motorische Fähigkeiten und das Wohlbefinden des Kindes werden gesteigert, Blähungen gemindert und ein entspanntes Schlafen gefördert. Die im Kurs eingeübten Massagebewegungen können dann in den häuslichen Alltag übernommen werden.
Willkommen sind Eltern oder andere Bezugspersonen mit ihren Babys im Alter von 8 Wochen bis 4 Monaten. Auch besondere Babys sind gerne gesehen. Kursleiterin ist die Kinderkrankenschwester Klaudia Bethke. Die aufeinander aufbauenden Termine des Babymassage-Kurses sind 15., 22., 29. Juni und 6. Juli, jeweils 14 bis 15 Uhr im Familienzentrum, Mainstr. 19 in Miltenberg. Die Kosten betragen 60 Euro pro Person inklusive Öl und schriftlicher Unterlagen, zu zahlen bei der Kursleitung. Der Wertgutschein des Landratsamtes in Höhe von 20 Euro kann hierfür eingelöst werden. Mitzubringen sind jeweils zwei große und zwei kleine Handtücher. Eine Anmeldung ist erforderlich unter familienstuetzpunkt@caritas-mil.de oder 09371 97 89 47.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.