Der Familienstützpunkt Süd der Caritas bietet erneut Online-Beratung
Familienfragen.Digital.Kompakt. zum Thema Trotzalter
Der Familienstützpunkt für den südlichen Kreis Miltenberg, den der Caritasverband betreibt, setzt das Format Familienfragen.Digital.Kompakt fort. Er widmet sich dabei nochmals dem Thema „Schreien und Toben der kleinen Wutzwerge – das Trotzalter“.
Bei diesem virtuellen Angebot des Caritas-Familienstützpunktes geht es um etwas, das viele Eltern von Kleinkindern gut kennen: das Trotzalter und hier konkret die Frage, wie Eltern mit Kindern im Alter von ca. zwei bis vier Jahren damit umgehen können. Dazu gibt es Infos, Tipps und die Möglichkeit, sich virtuell mit anderen Betroffenen auszutauschen.
Die Reihe Familienfragen.Digital.Kompakt wird als Angebot der Caritas in Kooperation mit dem Familienstützpunkt für den nördlichen Landkreis bei der Stadt Erlenbach und der Fachstelle für Familienangelegenheiten des Landratsamtes angeboten. Sie bietet vierzehntägig für Eltern interessante Themen. Diese richten sich nach den Interessen der Teilnehmenden und werden aufgrund der eingehenden Anregungen, Nachfragen und Wünsche ausgewählt.
Der kommende Termin zum Thema „Trotzalter“ findet am Mittwoch, 3. November von 18:00 bis18:30 Uhr statt. Für den Zugang benötigen Interessierte ein Smartphone, Tablet o.ä. und müssen sich anmelden, damit sie den betreffenden Link erhalten können. Das Angebot ist kostenfrei und kann von allen interessierten Familien in Anspruch genommen werden. Anmeldung bevorzugt per Email unter familienstuetzpunkt@caritas-mil.de.de oder Telefon 09371 97 89 47.
Autor:Martin Pechtold aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.