Erstes Treffen
Die neue Selbsthilfegruppe "Mein Sternenkind Miltenberg" hat sich zum ersten Mal getroffen
Am 17.10.2019 war es soweit: in den Räumen des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Kleinheubach hat sich die neu gegründete Selbsthilfegruppe "Mein Sternenkind Miltenberg" zum ersten Mal getroffen. Eine lange Vorbereitungszeit ging damit zu Ende und war gleichzeitig ein Neubeginn.
Die Gruppe richtet sich an Mütter und Väter, die vor, während oder kurz nach der Geburt ihr Baby zu den Sternen ziehen lassen mussten. Hier soll den Eltern die Möglichkeit zum Gespräch mit anderen, die ähnliches erfahren mussten, gegeben werden.
Der Zulauf war groß. "Daran sieht man, dass der Bedarf da ist" so die Organisatorin Jenniffer Hartmann. "Oft ist es so, dass man lieber nicht über das Erlebte spricht, da die Erfahrung ist, dass niemand mit dem Gesagten umgehen kann" so Hartmann weiter. "Da ist das Angebot mit Gleichgesinnten einen Austausch zu haben aber auch Erfahrungen im Umgang mit der Trauer oder eben der speziellen Situation ein sehr wichtiges."
Die Gruppe ist eine offene Gruppe. Das bedeutet es können jederzeit Betroffene hinzu kommen. Um eine kurze "Anmeldung" unter mein.sternenkind.miltenberg@gmail.com wird gebeten. Frau Hartmann wird sich dann umgehend zurück melden.
Weitere Infos zur Gruppe aber auch zum Thema "Sternenkind" sind auf der Homepage www.meinsternenkindmiltenberg.com zu finden.
Autor:Jenniffer Hartmann aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.