Ein sehr trockener Titel für ein wunderbares Buch
Buchtipp: Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt gesehen haben
Älterwerden, das ist doch nur etwas für Andere! Nina wird bald fünfzig und geschieden. Ihre beiden Kinder sind mittlerweile selbständig. Bei Familienfeiern ist sie regelmäßig auch bei ihrem Exmann zu Gast (verheiratet mit einer blutjungen Influencerin und Vater eines Zwillings-Pärchens). Sie versteht sich als moderne Frau, die ihr Leben besser in den Griff kriegen könnte. Doch nach solchen Zusammenkünften fällt ihr der Unterschied zu ihrem angeblich bankrotten Ex-Mann immer ins Auge: Nina in ihrer Anderthalb-Zimmer-Wohnung und der frisch gebackene Vater lebt in einer repräsentativen Villa.
Ihr Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie sich in den 20 Jahre jüngeren David verliebt. Ein Auf und Ab ihrer Gefühle begleitet sie bei allem Tun. Kein Verständnis können ihre beiden Kinder der Beziehung ihrer Mutter abgewinnen. Doch wo ist der Unterschied, ob der Vater mit einer jüngeren Frau liiert ist, oder die Mutter? Und dann ist da noch ihre eigensinnige Mutter, die nach mehr Aufmerksamkeit verlangt. Mit ihr hat Nina noch einiges von früher aufzuarbeiten. Ihre Mutter ließ sie und die jüngere Schwester 6 Wochen in den Sommerferien alleine zu Hause, um mit einer Freundin und mit Campingbus durch die Lande zu ziehen.
Ist in diesem Tohuwabohu Platz für eine Beziehung, für die jeder Aussenstehende nur ein müdes Lächeln übrig hat? Ein tiefsinniger Roman über die Liebe und Beziehungen im Allgemeinen. Der lockere und humorvolle Schreibstil von Anika Decker läßt die Seiten nur so vorüberziehen.
Der Roman von Anika Decker ist im Verlag dtv (ISBN 978-3-423-28434-9) erschienen und kostet 23 € (auch als eBook oder Hörbuch erhältlich) weitere Infos
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.