Landidylle pur?
Buchtipp: Wo die wilden Väter wohnen von Björn Kern
Björn Kern wollen den Traum vom Landleben wahr machen - sie ziehen von Berlin ins Oderbruch. Keine überfüllten Spielplätze oder Helikopereltern, sondern pure Natur! Kerns Tochter Sophie findet schnell eine Freundin, die sie über die Grundkenntnisse des Landlebens berät. Allerdings eskaliert die Situation, als Sophie mit Amelie zum Angeln geht und tatsächlich ein Fisch anbeißt.
Schnell stößt Björn Kern an seine Grenzen. Ein Auto auf dem Land? Er doch nicht! Und so schnappte er sich seine Tochter Sophie, um mit dem Bus in die Kreisstadt zu fahren. Als sie nach einer Viertelstunde immer noch saßen, ohne dass ein Bus oder ein Mensch vorbeikam, studierte er die Abfahrtstafel. Doch was war das? Lauter Hieroglyphen, die keinen Sinn ergeben. Als nach über einer Stunde endlich ein Bus vorbeikam, fuhr dieser auch noch in die falsche Richtung!
Björn Kern schreibt liebevoll von seinem Landleben. Der schweigsame, schnoddrige Nachbar hilft ihm mit rauhen Sprüchen (Wir ham hier Platz jenuch. Sogar für so krumme Eulen wie dich!") und ungewöhnlichen Tipps. Für alle, die das Landleben lieben und solche, die es am liebsten aus der Ferne genießen möchten...
Der Roman von Björn Kern ist im Knaur Verlag (ISBN 978-3-426-79131-8) erschienen und kostet 12,99 €
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.