Kinsella einmal anders...
Buchtipp: Wie fühlt es sich an? von Sophie Kinsella
Sophie Kinsella ist berühmt für ihre Geschichte um die "Schnäppchenjägerin", die teilweise bereits verfilmt wurden. Ihre romantischen Komödien werden von einem Millionenpublikum verschlungen und erobern die Bestsellerlisten. Mit diesem Buch zeigt sie sich von einer ganz anderen Seite. Hier verarbeitet sie ihre ganz persönliche Geschichte.
Als Eve eines Morgens im Krankenhaus aufwacht, hat sie keinerlei Erinnerung, wie sie dort hingekommen ist. Ihr Mann Nick, der stets an ihrer Seite wacht, erklärt ihr, dass ihr ein bösartiger Hirntumor entfernt wurde. Von nun an muss Eve, eine gefeierte Bestsellerautorin, alles neu lernen – das Laufen, das Sprechen, das Schreiben. Und sie muss sich mit der Diagnose auseinandersetzen, womöglich nie wieder gesund zu werden. Wie soll sie das ihren Kindern erklären? Wie dem eigenen Ende ins Auge blicken? Doch Eve entdeckt inmitten des Schmerzes auch die kleinen Freuden des Alltags: die morgendliche Tasse Tee im Bett, lange Spaziergänge mit ihrem Mann, seine Hand in ihrer, Abende mit der ganzen Familie und der spontane Kauf eines viel zu teuren Kleids.
Wieviel Energie, Geduld und Liebe braucht es, der Ehefrau immer wieder die gleichen Sätze zu wiederholen? Die Liedtexte für die Weihnachtslieder zum dritten Mal auszudrucken, da Eve sie in die Ecke pfefferte ("Ich kann sie mir einfach nicht merken").
Sophie Kinsella erzählt von ihrer Krebsdiagnose und von der großen Liebe zu ihrem Mann und ihrer Familie. Mit unnachahmlicher Leichtigkeit und Wärme findet sie Worte für unaussprechliche Tatsachen und Gefühle und schafft es, Kraft, Mut und Zuversicht zu spenden.
Eine Geschichte, die lange nachwirkt und bis in die Seele berührt.
Das Buch von Sophie Kinsella ist im Goldmann Verlag (ISBN 978-3-442-31798-1) und kostet 18 € (auch als eBook und Hörbuch erhältlich). Weitere Infos
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.