Rosa Reich gräbt in der Vergangenheit
Buchtipp: Um die Hecke gebracht von Kristina Hortenbach
Gärtnern ist ein lang gehegter Traum von Rosalinde Reich. Endlich kann sie den Lehrerberuf an den Nagel hängen und in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Sie möchte mehr ihrem Hobby, dem Gärtnern, frönen. Sie nimmt auch Garten-Aufträge an und landet auf einem herrschaftlichen Anwesen in Bonn. Beim Umgraben stößt sie auf Knochen, die laut einer Analyse von einem Löwen stammen. Und schon ist bei Rosa die Neugierde erwacht. Doch bevor sie sich in die Geschichte weiter "eingräbt", geschieht ein Mord, der sie weit mehr interessiert. Der Bürgermeister wird von seiner fünften Frau tot im Bett aufgefunden. Welche Motive stehen hier im Vordergrund? Ist die Ehefrau de Mörderin? Rosa wird bei ihren Recherchen von Moritz, ihrem Neffen, tatkräftig unterstützt. Auch ihr ehemaliger Schüler, Peter Klein, der mittlerweile bei der Polizei arbeitet, geht ihr zur Hand. Und natürlich ist hr Mops Archie immer mit dabei.
Kristina Hortenbach hat einen lockeren Krimi aus der Gartenwelt geschrieben. Rosa Reich schweift gerne ein wenig ab (Kiss me Kate - war ein hübscher Name für eine Rose, der sie an Prinz Williams Ehefrau erinnerte). Das Buch erinnert ein wenig an Miss Marple - liebevoll und ein wenig "verschroben".
Der Krimi von Kristina Hortenbach ist im Heyne Verlag (ISBN 978-3-453-44152-1) erschienen und kostet 12 € (auch als eBook erhältlich). Weitere Infos
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.