Ein ungewöhnlicher Thriller
Buchtipp: Turmschatten von Peter Grandl
Ein ungewöhnlicher Thriller - brutal und spannend. Ein Buch, das bewegt und den Leser beschäftigt. Es gab Seiten, da wollte ich den Thriller zur Seite legen und nicht mehr weiterlesen. Verstörende Einblicke in den menschlichen Geist muss man erst mal verkraften. Peter Grandl hat akribisch und genau recherchiert. Er kennt sich in der rechtsradikalen Szene genau so aus wie bei den jüdischen Mitbewohnern. Das Ende ist so ganz anders, als man es sich vorstellt, oder aufgrund der Handlung gewillt ist zu glauben. Zum Schluss ist der Täter der Held.
Ein spektakuläres Verbrechen hält eine Kleinstadt in Atem: Drei Neonazis werden in einem Turm gefangen gehalten. Ephraim Zamir, der Geiselnehmer, konfrontiert sie in einem Verhör mit ihren Gewalttaten und überträgt das Ganze live im Netz. Die Zuschauer sollen abstimmen: freilassen oder hinrichten? Es ist der Beginn eines weltweiten Medienspektakels. Für die Polizei ist es ein Wettlauf gegen die Zeit. Womit sie nicht rechnen: Sie haben es mit einem ehemaligen Mossad-Agenten zu tun, der nicht bereit ist zu verhandeln.
Der Thriller von Peter Grandl ist im Piper Verlag (ISBN 978-3-492-06321-0) erschienen und kostet 18 € (auch als eBook erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.