Thriller-Debüt von Christoph Wortberg
Buchtipp: Trauma - Kein Entkommen
Christoph Wortberg ist für die ARD als Drehbuchautor eine feste Größe. Viele "Tatort"-Filme entstammen aus seiner Feder. Wortberg vertieft sich wie kein anderer in die Psychologie seiner Figuren und schafft dadurch einen emotionalen Raum, dem man sich nicht entziehen kann. Mit dem vorliegenden Buch startet eine dreiteilige Serie, das jeden in Bann zieht. Faszinierend ist, wie Wortberg den Leser in seinen Bann zieht. Erst zum Ende des Buches hin versteht man verschiedene Zusammenhänge, die man allerdings so nicht erwartet hätte!
Im ersten Teil geht es um zwei Tote: Jeweils ein schwer traumatisierter Mann begeht Selbstmord. Die Münchner Mordermittlerin Katja Sand glaubt jedoch - trotz der bestätigten Obduktion - nicht daran. Mit ihrem Kollegen Rudi Dorfmüller gräbt sie sich immer tiefer in die Materie ein. Die beiden Ermittler stoßen auf einen vertuschten Skandal in der Bundesmarine. Je mehr schmutzige Details Katja ans Tageslicht bringt, desto mehr wächst der Druck von oben. Bis ihr die Fälle entzogen werden und Katja vor einer folgenschweren Entscheidung steht.
Ein Bucht, das man nicht so schnell aus der Hand legen möchte und Lust macht, Band zwei zu lesen!
Der Thriller von Christoph Wortberg ist im Verlag dtv premium (ISBN 978-3-423-26268-2) und kostet 16,90 € (auch als eBook und Hörbuch erhältlich).
Kaufen Sie das Buch in Ihrer Buchhandlung in der Nähe! Klicken Sie hier!
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.