Buchtipp: Sind dann mal weg
Tina langweilt sich in der Seniorenresidenz Schafweide zu Tode. Einziger Lichtblick: Die Rätselabende mit dem schmucken Kapitän a.D. Ole Erickson, dem Lebemann Paul, der glamourösen Hedi und dem schüch-ternen Männi. Doch als Ole eines Abends mitten im Rätselraten tot umfällt, ist der Spaß vorbei. Oles letzter Wunsch war es, dass seine Asche im norwegischen Finnfjordvær ins Meer gestreut wird. Tina und ihre Freunde nehmen die Herausforderung an und machen sich mit Oles Asche auf den Weg gen Norden.
Simone Veenstra beschreibt die einzelnen Charaktere in wundervoller Weise. Es gibt viele komische Situationen, aber es steckt auch viel Ernst in den Handlungen.
Die Geschichte beschäftigt den Leser noch nachhaltig. Wie möchte man sich selbst bestatten lassen? Würde man eine solche Reise im hohen Alter noch unternehmen? Und am wichtigsten ist jedoch die Freundschaft, die immer wieder neu auf die Probe gestellt wird.
Der wunderbare Roman von Simone Veenstra, nicht nur übers Älter werden, ist im Heyne Verlag (ISBN 978-3-453-42150-9) erschienen und kostet 9,99 € (auch als eBook erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.