Ein Buch passend zum Monat
Buchtipp: November von Thomas Olde Heuvelt
Noch nie hatte ich ein Buch gelesen, das so gut zum Monat passt: düster und gruselig. Thomas Olde Heuvelt wird als der neue Stephen King betitelt. Das kann ich unterschreiben für sein Buch "Echo". Der vorliegende Thriller ist für meinen Geschmack etwas düster.
In der kleinen Stadt Lock Heaven in Washington State gibt es eine ganz besondere Straße: Die Bird Street. Wer in der Bird Street wohnt, ist erfolgreich, wohlhabend, gesund und glücklich. Die Kinder klug und ausgeglichen. Und das für elf Monate. Im November jedoch brechen die dunklen Tage an. Pech, Misserfolg und Krankheit halten Einzug. Im November kommt der Fremde in die Bird Street, um bei den Bewohnern die Schulden einzutreiben. Im November ist die Zeit gekommen, den Preis für all das Glück zu zahlen. Denn es kehrt erst zurück, wenn ein Menschenleben geopfert wird ...
Eine ungewöhnliche Handlung mit dramatischen Szenen wird uns hier offenbart. Der Schreibstil ist teilweise schwer, am Anfang des Buches braucht man einige Zeit, um in das Geschehen hinein zu wachsen. Erzählt wird aus der Familie Lewis da Silva. Die Tochter ist in der Pubertät und seelisch im November angeschlagen. Eine schwierige Situation für die Eltern, wenn die ganze Familie in diesem Monat von Pech, Misserfolg und Krankheit verfolgt wird.
Der Roman von Thomas Olde Heuvelt ist im Heyne Verlag (ISBN 978-3-453-32144-1) erschienen und kostet 18 € (auch als eBook erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.