V.I.E.R. rocken Europa
Buchtipp: Nie zu alt für Heavy Metal
Zählen Sie sich auch zu denen, die abends gern noch auf ein Hörspiel von "TKKG" oder "Die drei ???" zurückgreifen, obwohl ihre Teenagerzeit schon ein paar Tage zurückliegt?Dann ist hier die ideale Lektüre!
Im vorliegenden Band schicken Elisabeth Frank und Christian Homma ihre in die Jahre gekommenen Hobbydetektive auf Ermittlungstour. Wortwitz und Situationskomik, schräge Protagonisten und die in jedem Satz spürbare Erzählfreude ergeben eine in der deutschen Krimilandschaft einzigartige Mischung.
Gerade erst von der gemeinsamen Kreuzfahrt heimgekehrt, stolpern Gero Valerius, Ina, Elli und Rüdiger schon ins nächste Abenteuer. Professor Ledoux bittet die Jugendfreunde, die ihre alte Detektivgruppe V.I.E.R. nach vierzig Jahren reaktiviert haben, seinen Doktoranden aufzuspüren. Viktor Jenko ist mit wertvollen Papieren verschwunden, die nicht weniger als die Rezeptur des alten Allheilmittels Theriak beinhalten sollen. Was nach einem willkommenen Zeitvertreib klingt, entpuppt sich schnell als brandgefährlicher Auftrag. Denn während die V.I.E.R. Jenko quer durch Europa verfolgen, scheint es immer wahrscheinlicher, dass für die Herstellung des ominösen Tranks Menschen geopfert werden. Auf dem legendären Metal-Festival in Wacken kommt es zum Showdown ...
Der Krimi von Elisabeth Frank und Christian Homma ist im grafit-Verlag (ISBN 978-3-89425-626-5) erschienen und kostet 12 € (auch als eBook erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.