Buchtipp: Nicht direkt perfekt
Dies ist ein Buch über alle Facetten der Weiblichkeit: Die schönen, weniger schönen und manchmal auch absurden. Ein Buch über Beziehungen, Sex, Sieben-Achtel-Hosen, Body Shaming, Besuche beim Frauenarzt, Diät-Shakes, Dating-Plattformen, das eigene Spiegelbild – und über das permanente Gefühl, nicht perfekt zu sein. Warum scheitern Frauen immer wieder an den eigenen Ansprüchen? Und warum ziehen sie alle beim Sex den Bauch ein?
Nicole Jäger findet: Jede Frau ist mehr als eine Zahl auf einer Waage und hat ein Recht auf ein gutes Körpergefühl, auf Weiblichkeit und darauf, verdammt glücklich zu sein – und auf all die Katastrophen, die ihr auf dem Weg dahin passieren.Ein Blick auf Weiblichkeit aus der Sicht einer dicken Frau – witzig, unverblümt und schonungslos ehrlich.
Nicole Jäger lebt in Hamburg und arbeitete in ihrer eigenen Praxis als Abnehmcoach. Dann landete sie mit ihrem Buchdebüt „Die Fettlöserin“ einen Spiegel-Bestseller. Mit ihrem anschließenden Comedy-Programm entdeckte sie dann die Liebe zur Bühne und verlagerte ihren beruflichen Schwerpunkt. Mit ihrem neuen Programm „Nicht direkt perfekt“ steht sie im neuen Jahr wieder auf der Bühne. Die nächsten Termine sind: am Mo, 05. Februar 2018 in Fürth (Comödie), am Fr., 23. März 2018 im Forum in Mindelheim und am Sa., 24. März 2018 im Antoniushaus in Regensburg.
Erschienen ist das Buch übers Frausein im rowohlt Verlag (ISBN 978-3-499-63283-9) und kostet 14,99 € (auch als eBook erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.