Tausend und eine Geschichten zu Weihnachten
Buchtipp: Neue Fränkische Weihnachtsgeschichten
Weihnachten ist das Fest der tausend Geschichten. Ein Fest für Herz und Seele, das nie zu Ende erzählt ist. Nach dem erfolgreichen ersten Band „Fränkische Weihnachtsgeschichten“ gibt es deshalb einen zweiten Band voller zauberhafter Geschichten rund um eines der schönsten, feierlichsten und stimmungsvollsten Feste des Jahres.
Wer erinnert sich noch an die Klopferzeit? Sucht am Weihnachtsbaum die Saure Gurke? Oder ist mit Freude beim Pfeffern dabei? Davon und von vielen anderen Erlebnissen, Bräuchen und Traditionen, Glauben und Herzenswärme aus der guten alten Winter- und Weihnachtszeit in Franken erzählt Susanne von Mach in diesem Band. Lesen Sie vom Brauchgeschehen rund um den Barbaratag, entdecken Sie längst vergangene Kunst, folgen Sie einer Nachtwächterin durch das adventliche Nürnberg und besuchen Sie Klöster, in denen alte Traditionen aufrecht erhalten werden. Es gibt viel zu entdecken und kennenzulernen in den 18 neuen Geschichten rund um Advent und Weihnachten in Franken.
Susanne von Mach, Jahrgang 1979, ist in Franken geboren und aufgewachsen. Sie wohnt am bayerischen Untermain und arbeitet als freie Journalistin und Autorin. Mehrere Bücher über Aschaffenburg stammen aus ihrer Feder.
Die "Neuen Fränkischen Weihnachtsgeschichten" von Susanne von Mach sin im Wartberg Verlag (ISBN 978-3-8313-3011-9) erschienen und kosten 12 €.
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.