Das Leben ist zu kurz, um sexuell frustriert zu sein
Buchtipp: Mrs Fletcher
Gerade war Eve Fletcher, 46, noch alleinerziehende Mutter. Jetzt probiert ihr Sohn Brendan am College aus, was es heißt ein Mann zu sein und auch, was es nicht heißt. Eve muss, nein sie will ihre Rolle im Leben neu definieren, denn das kann es doch noch nicht gewesen sein! Sind Mütter nicht auch nur Frauen? Also umsortieren, neu aufstellen, etwas wagen - aber wie? Während Mutter und Sohn mal mehr, mal weniger glorreiche Abenteuer bestehen, steuern sie unbeirrbar auf eine schicksalhafte Novembernacht zu.
Mrs. Fletcher handelt davon, wie man sich selbst in eine neue Identität hineindenkt. Vordergründig erzählt der Roman die Geschichte einer geschiedenen Frau, die herausfinden wil, wie ihr Leben aussehen könnte, nachdem der Sohn zum Studium das Haus verlassen hat. Auf einer tieferen und interessanteren Ebene ist es die Geschichte einer Frau, die eine Superkraft entdeckt oder zumindest ein geheimes Ich, das ihr gesamtes bisheriges Leben auf den Kopf stellt.
Der Roman von Tm Perrotta ist im Verlag dtv (ISBN 978-3-423-28175-1) erschienen und kostet 22,- € (auch als eBook erhältlich)
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.