Buchtipp: Mordsschnee
Marc Gassmann will es noch einmal wissen: Der Ski-Star kämpft um seinen vielleicht letzten Weltcup-Gesamtsieg. Doch als eine Sportjournalistin in einem Luxushotel in St. Moritz ermordet wird, gerät ausgerechnet er in Verdacht, der Täter zu sein. Marc und seiner Freundin Andrea bleibt keine Wahl, als selbst zu ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen. Dabei stoßen sie auf einen Skandal, der die gesamte Wintersportwelt erschüttern könnte – und auf einen gefährlichen Mörder.
Auch im zweiten Kriminalroman von Ski-Star Marc Girardelli, der zu den erfolgreichsten Skiläufern aller Zeiten gehört, und der beliebten Autorin Michaela Grünig, geht es rasant zu: Fesselnde Beschreibungen der Weltcup-Rennen wechseln sich mit authentischen Einblicken in das Leben und die Psyche eines Leistungssportlers ab. Verpackt wird das Thema in einen nevenaufreibenden und dramatischen Krimiplot.
Häufige Szenenwechsel sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Dies Perspektivenwechsel lassen ein Gesamtbild der Lege entstehen und den Leser miträtseln, wer hier welches Mordmotiv haben könnte. Die Umwelt-Problematik wird kompetent und unaufdringlich vermittelt, dabei aber nicht nur die Seite der Naturschützer in den Plot integriert.
Der Krimi ist im emons Verlag (ISBN 978-3-7408-0264-6) erschienen und kostet 11,90 € (auch als eBook erhältlich)
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.