Buchtipp: In Saus und Braus
Die Spiegel-Bestsellerautorin Brigitte Glaser hat mit ihren Romanen um die Spitzen-Köchin Katharina Schweitzer eine der erfolgreichsten kulinarischen Krimireihen Deutschlands geschrieben. Dabei spielen die Fälle im Wechsel in Köln, wo Katharina im Stadtteil Mülheim ihr Restaurant betreibt, und in ihrer badischen Heimat. In diese geht es auch in ihrem achten Krimi »Saus und Braus«.
Doch aus der erholsamen Fastenkur im idyllischen Murgtal scheint bei Katharina Schweitzer, die förmlich über Leichen zu stolpern scheint, nichts zu werden. Brigitte Glaser erzählt mit viel Wortwitz einen klassischen Whodunit -Krimi, bei dem sie es vortrefflich versteht einer kunterbunten Figurenpalette Leben einzuhauchen und eine Vielzahl interessanter Lebensgeschichten zu einem spannenden Krimiplot zu verweben. Zahlreiche Wendungen und falsche Fährten machen »Saus und Braus« zu einem kulinarischen Krimi-Highlight.
Der Handlungsort in Baden, das idyllische Setting in einem Wellnesshotel und die komplexen Hintergründe des Verbrechens – besonders der wachsende Einfluss russischer Investoren im Schwarzwald – machen den Roman zu einer fantastischen Lektüre mit sonnigem Humor. Katharinas Fastenkur zum Trotz kommt natürlich auch der sinnliche Genuss nicht zu kurz: viel Wissenswertes und Appetitliches zum Thema Kochen und Ernährung bereichern den Krimi ebenso wie das lokale Flair des Schwarzwaldes mit seinen bekannten Sterne-Küchen. Fazit: So köstlich kann Krimi sein!
Der Badische Krimi von Brigitte Glaser ist im Emons Verlag (ISBN 978-3-7408-0052-9) erschienen und kostet 11,90 €.
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.