Spannung von Beginn an!
Buchtipp: In den Stunden einer Nacht von Federico Axat
Ein Thriller, bei dem man die blutigen Einzelheiten nicht vermisst! Federico Axat hat ein Buch geschrieben, das den Leser sofort in seinen Bann zieht. Die Spannung wird permanent hoch gehalten, sodass man immer wieder mit neuen Windungen rechnen muss.
In einem einsamen Haus in den Wäldern von New Hampshire wacht John Brenner auf dem Boden seines Wohnzimmers auf. Als ehemaliger Alkoholiker registriert er sofort die leere Whiskyflasche auf dem Tisch. Doch daneben liegt eine tote Frau und seine Pistole. Er kennt sie nicht, sie kommt ihm jedoch sehr vertraut vor. Doch das Unangenehme ist, er kann sich an nichts erinnern.
Nach dem ersten Schock möchte er im nahegelegenen See die leere Flasche entsorgen. Auf dem Weg dorthin sieht er einen Schatten, den er aber nicht erkennen kann. Ausserdem steht ein Van auf einem Waldweg. Er öffnet die nicht verschlossene Tür. Was er sieht lässt sein Blut in den Adern gefrieren: Ein geöffneter Laptop steht auf dem Tisch, das Bild erkennt er sofort: die Ansicht seines Wohnzimmers. Schockiert läuft er davon, was geht hier vor? Als er wieder im Haus antrifft, ist die Frau verschwunden. Der Boden ist sauber, nichts deutet auf die vorangegangene Situation hin. Hat John dies alles nur geträumt?
Sein Bruder Mark, mit dem er ein inniges Verhältnis hat, kommt sofort zu ihm. Gemeinsam mit ihm möchte er Licht in dieses Dunkel bringen. Nach dem Tod der Mutter und dem Selbstmord des Vaters stehen sich die Brüder sehr nahe.
John wirkt leicht chaotisch, man hat den Eindruck, dass er sein Leben nicht im Griff hat. Er möchte der verlässlicher Vater seiner Tochter sein, was ihm jedoch nicht immer gelingt. Einen großen Rückhalt erfährt er durch seine Freunde Ross und Meggie, die ihn bei seinen Recherchen unterstützen. Gemeinsam kommen sie Geheimnissen auf die Spur, die auch der Leser erst mal verdauen muss. Ein absolut lesenswertes Buch!
Der Psychothriller von Federico Axat ist im Verlag btb (ISBN 978-3-442-77376-3) und kostet 17 € (auch als eBook erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.