Ein Alptraum für Partygänger
Buchtipp: Girls Night von Claire Douglas
Auch der neue Thriller von der Bestseller Autorin Claire Douglas überzeugt auf der ganzen Linie. Sie schreibt flüssig und klar. Die Spannung bleibt im gesamten Buch sehr hoch. Beim Lesen versucht man ja, das Rätsel mit zu lösen, doch Claire Douglas schwenkt in eine andere Richtung.
Vor zwanzig Jahren fuhr Olivia mit ihren drei Freundinnen von einer Party nach Hause. Es regnete und die Sicht war schlecht. Plötzlich steht ein Mensch auf der Fahrbahn. Olivia bremst. Sie erwacht lange Zeit später, kann sich jedoch an den Unfall nicht erinnern. Nachdem sie alleine im Auto eingeklemmt sitzt, geht sie davon aus, dass ihre drei Freundinnen unterwegs sind, um Hilfe zu holen. Doch warum alle drei? Erst spät merkt sie, dass die Freundinnen nicht mehr zurückkehren. Sie übersteht viele Operationen, bis sie wieder einigermassen laufen kann. Eine große Hilfe ist ihr hierbei Wesley, der ihr nicht mehr von der Seite weicht.
Nach zwanzig Jahren möchte die Journalistin Jenna Halliday den Fall für ihren True-Crime-Podcast neu aufrollen. Doch diese stößt nicht nur bei Olivia auf Gegenwehr, das gesamte Dorf scheint etwas zu verschweigen. Und was bezweckt Wesley mit der Aussage, dass Olivia mit Jenna kein Interview führen soll? Hat er auch Geheimnisse?
Der Thriller von Claire Douglas ist im Penguin Verlag (ISBN 978-3-328-11037-8) erschienen und kostet 16 €(auch als eBook und Hörbch erhältlich)
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.