Von Ornithologen und Pinguinen am Main
Buchtipp: Frankfurt am Mord
Der Anfang des Buches beginnt etwas verwirrend, bis man die einzelnen Charaktere zugeordnet hat. Doch dann ist dies ein Krimi, wie man ihn selten liest. Exzellentes Lokalkolorit sowie das unterhaltsam dargebotene Wissen der Autoren in den Bereichen Ornithologie und Botanik machen den Text zu einem abwechslungsreichen und fesselnden Leseerlebnis.
Ein Toter in der Regentonne hinter einem Edelpuff, die Spuren führen ins Europareservat Kühkopf-Knoblochsaue. Hauptkommissarin Karola Bartschs Team beginnt zu ermitteln, aber das Gebiet ist zu weitläufig, die Stechmücken sind aggressiv und die möglichen Zeugen vor Ort allesamt Onrinthologen, verschwiegen. Es geht skurril zu im neuen Fall für die Geschwister Karola und Karsten Bartsch. Und dann ist da noch der BKA-Mann Goldstein aus Wiesbaden...
Wieder überzeugen Krüger und Krüger, schreibendes Brüderpaar, mit ihrer schnippischen, gewitzten und selbstbewussten Erzählweise. Die beiden Ermittler sind sehr plastisch gezeichnete, eigenwillige Charaktere, die hervorragend als Sympathieträger funktionieren.
Erschienen ist der Krimi im emons Verlag (ISBN 978-3-7408-0651-4) und kostet 11,90 €
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.