Ideal für Schlechtwetter-Abende
Buchtipp: Ein Geschenk zur Winterzeit von Karen Swan
Karen Swan entführt uns in das verschneite Dorf Cotswolds in England. Hier lebt Natasha mit ihrer Familie. Weihnachten steht vor der Tür und Natasha ist bereits im "Adventsrausch". In diesem Jahr ist dieser allerdings etwas getrübt. Während ihres Urlaubs hat Mabel, Natasha's Tochter, ihr Lieblingskuscheltier Moolah verloren. In den sozialen Medien bittet sie um Hinweise.
Duffy, ein Bergsteiger, traf sich mit seiner Freundin in Wien. Im dortigen Hotelzimmer fand Duffy die Plüschkuh und steckte sie ein, um sie mit auf die Reise nach Nepal zu nehmen. Mitten am Berg erhielt er eine Mail der verzweifelten Mutter mit dem Anliegen, das Kuscheltier wieder zurückzubringen. Im ersten Moment ärgerte er sich über den Ton, doch dann fotografierte er einen Nepalesen mit Maultieren und dem Plüschtier zum Beweis, dass es das Richtige ist. Und so entspann sich eine Kommunikation zwischen Natasha und Duffy. Duffy schickt regelmäßig Bilder von seiner Reise durch Nepal. Und Natasha freut sich immer mehr auf die Fotos vom Unbekannten.
Die lockere Schreibweise von Karen Swan läßt einen nur so durch die Geschichte "fliegen". Ein Roman für ungemütliche Abende vor dem Kamin, wo man leichte, lockere Lektüre bevorzugt.
Der Roman von Karen Swan ist im Goldmann Verlag (ISBN 978-3-442-49452-1) und kostet 12 € (auch als eBook erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.