Geheimnisvoll und atmosphärisch
Buchtipp: Dunkeldorf von Dr. Liliane Skalecki
Der bekannte Autor Niklas Westphal kehrt aus einem traurigen Anlass an den Ort seiner Kindheit zurück: die Beerdigung seiner kürzlich verstorbenen Mutter. Kaum im einstigen Elternhaus angekommen, suchen Niklas beunruhigende Träume heim. Die Bilder scheinen mit einem ähnlich heißen Sommer in der Vergangenheit zusammenzuhängen, an dessen Ende nicht nur drei Menschen sterben, sondern auch eine geheimnisvolle junge Frau verschwindet. Als dann die Leiche eines seit langer Zeit vermissten Mädchens entdeckt wird, ahnt Niklas, dass sich hinter seinen Traumgespinsten eine dunkle Geschichte verbirgt. Auf eigene Faust beginnt er, Ermittlungen anzustellen – doch die Dorfbewohner schweigen hartnäckig. Einzig seine frühere Schulfreundin Tessa steht ihm bei.
Auch der ehemalige Polizist, bei dem Niklas Informationen einholt, hat die Morde nicht vergessen. Er legte in seiner aktiven Zeit persönliche Ordner für sich an. Diese durchforstet er nach einem Gespräch mit Niklas. Doch kurze Zeit später wird er tot aufgefunden.
Der Roman ist ungemein spannend. Doch die Hartnäckigkeit von Niklas führt ihn zum Erfolg und den Leser zu einem wunderbaren Lesevergnügen, wenn man auch die beklemmende Atmosphäre aushalten kann.
Liliane Skalecki ist Kunsthistorikerin und Archäologin und widmet sich in ihren Krimis gerne Themen aus diesen spannenden Bereichen.
Der Thriller von Dr. Liliane Skalecki ist im Heyne Verlag (ISBN 978-3-453-44150-7) und kostet 13 € (auch als eBook erhältlich). weitere Infos
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.