Spannung pur
Buchtipp: Die Vertraute von Gilly Macmillan
Gilly Macmillan ist eine begnadete Schriftstellerin, die es meisterhaft versteht, den Leser immer wieder auf falsche Fährten zu bringen. Was relativ einfach beginnt, entpuppt sich als Krimi im wahrsten Sinne des Wortes!
Lucy war neun Jahre alt, als ihr kleiner Bruder verschwand. Sie war mit ihm in einer Vollmondnacht im Wald unterwegs und deshalb die einzige Zeugin. Durch ihre blühende Fantasie verschwindet die Linie zwischen Realität und Fiktion, was die Ermittlungen der Polizei sehr schwierig macht. Dreißig Jahre später ist Lucy eine gefeierte Bestsellerautorin. Sie lebt mit ihrem Mann Dan (der ebenfalls schreibt, aber nicht so erfolgreich und damit wohl "Schwierigkeiten" hat) im Süden Englands. Dan ist der Manager auf allen Ebenen. Er verwaltet das Geld, das Lucy erwirtschaftet. Eines Tages überrascht er sie mit dem Kauf eines alten, renovierungsbedürften Hauses. Das Haus gefällt Lucy sehr gut, es hat nur einen Nachteil: Es steht auf der anderen Seite des Waldes, in dem ihr Bruder verschwand. Sie wehrt sich gegen den Einzug, jedoch erfolglos. Dan hat bereits Kontakte zu den Nachbarn geknüpft und Einladungen angenommen. Doch Lucy wird immer wieder von den Erinnerungen heimgesucht. Als Dan spurlos verschwindet ist Lucy die Hauptverdächtige. Und sie fragt sich, das damals im Wald geschah - und wie war ihr Anteil an der Situation. Bei der Aufklärung hilft ihr immer wieder ihre fiktive "Freundin" aus Kindertagen: Eliza. Sie traut sich selbst und Eliza jedoch nicht mehr uneingeschränkt und findet doch den Mut, sich den Erinnerungen zu stellen.
Der Roman von Gilly Macmillan ist im blanvalet Verlag (ISBN 978-3-7645-0781-7) erschienen und kostet 15 € (auch als eBook erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.