Ein Psychothriller der Extraklasse!
Buchtipp: Die Vermisste von Caroline Corcoran
Caroline Corcoran ist für mich DIE Entdeckung des Jahres! Psychospannung vom Allerfeinsten. Romilly verschwindet kurz nach der Geburt ihrer Tochter. Ihr Mann Marc ist in den ersten Stunden völlig überfordert; hat aber schnell eine Erklärung parat. Er nimmt gerne die Hilfe von Romilly's Schwester an. Diese kümmert sich um den Säugling, um die Vermißten-Meldung bei der Polizei und wuselt den ganzen Tag mit Putzlappen und Reinigungsmitteln durch das Haus. Auch die beste Freundin von Romilly ist sofort zur Stelle. Sie kennt Romilly noch aus der Schulzeit, beide arbeiten in einem Café, das die Vermißte mit dem ihr eigenen Charisma füllte.
Die Geschichte wird chronologisch erklärt. Jeweils aus der Sicht des Ehemannes oder der besten Freundin. Die Gedankengänge sind nachvollziehbar. Durch einen Medienaufruf wird schnell klar, dass Romilly wenige Stunden nach der Geburt in ein Flugzeug mit dem Ziel Frankreich gestiegen ist. Konnte sie das alleine schaffen? Was will sie in Frankreich? Wissen ihre Freundinnen oder die Schwester mehr, als sie zugeben?
Caroline Corcoran lässt den Leser bis zum Schluss im Unklaren, könnte der Ehemann etwas mit dem Verschwinden zu tun haben, oder gar die Schwester, die Marc alle Entscheidungen abnimmt? Und dann steht plötzlich die Mutter von Romilly vor der Tür, die mit ihrem derzeitigen Partner in Spanien unterwegs war und keinerlei familiäre Bindungen verspürt.
Der Thriller von Caroline Corcoran ist im Heyne Verlag (ISBN 978-3-453-42711-2) erschienen und kostet 16 € (auch als eBook erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.