Wissen Sie, was ein Phrogger ist?
Buchtipp: Die Verborgenen von Linus Geschke
Phrogger sind Menschen, die in bewohnte Häuser eindringen, um hier einige Tage zu leben. Normalerweise merken die Bewohner hiervon nicht viel. Es fehlt mal etwas Obst oder auch eine Flasche Mineralwasser, aber sonst leben die Phrogger im Verborgenen.
Bei der Geschichte von Linus Geschke ist dies etwas anders gelagert. Ein Phrogger nistet sich bei Sven und Franziska Hoffmann ein. Diese wohnen in einem traumhaften Haus an der Küste. Sven bezeichnet dieses Haus nicht als seines, da er lieber im Ruhrgebiet geblieben wäre. Doch die Eltern von Franziska kauften ein Haus für das junge Paar an der Nordsee. Sven ist viel unterwegs, er arbeitet als Journalist. Ein aktueller Mordfall an einem jungen Mädchen beschäftigt das Küstendorf. Rebecca ging auf die gleiche Schule wie Tabea, die Tochter der Hoffmanns. So nach und nach kommen Unregelmäßigkeiten und Geheimnisse ans Licht.
Es gibt zwei Handlungsstärnge: zum Einen beschreiben Sven, Franziska und Tabea jeweils ihre Geschichte. Und dann erzählt der Phrogger seine Version. Und vor allen Dingen, warum er sich gerade das Haus der Hoffmanns ausgesucht hat.
Spannend und hervorragend erzählt legt man diesen Thriller nicht mehr weg...
Der Krimi von Linus Geschke ist im Piper Verlag (ISBN 978-3-492-06479-8) und kostet 17 € (auch als eBook erhältlich). weitere Infos
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.