Im Netz der Finanzwelt
Buchtipp: Der Konzern von Veit Etzold
Dr. Veit Etzold ist Autor von zwölf SPIEGEL-Bestsellern, Ex-Banker, Professor für Wirtschaftswissenschaften und Experte für internationale Wirtschaft und Finanzwesen. Seine Thriller garantieren hochspannende, brisante und top recherchierte Unterhaltung, die der Realität manchmal nur einen kleinen Schritt voraus ist.
Im vorliegenden Buch geht es wieder mal um viel Geld und brisante Geschäfte. Die junge Bankerin Laura Jacobs erholt sich von der fingierten Mord-Anklage, die Mittelpunkt des letzten Bandes war. Hierzu möchte ich anmerken, dass der Autor öfter Situationen aus vorangegangenen Büchern einfließen lässt. Da dies mein erstes Buch über die Bankerin Laura Jacobs ist, dauerte es manchmal ein wenig, sich in diese Lage hineinzuversetzen.
Die Bank (BWG), bei der Laura Jacobs arbeitet, will mit einer französischen Bank fusionieren. Etwas unklar ist, wie Laura als Bankangestellte nun im Management tätig ist. Hier kommt sie einem Skandal auf die Spur, der sie in Atem hält. Die Altersversorgung für Millionen von Deutschen steht auf dem Spiel. Der übermächtige Gegner ist überall und möchte Laura endgültig ausschalten. Zu allem Übel vertraut sie der falschen Person. Als sie ihren Fehler bemerkt, ist es fast zu spät. Dazu kommt, dass ihr Mann Timo (der in diesem Buch eine sehr untergeordnete Rolle spielt) im Gefängnis sitzt. Ein temporeicher Roman mit geheimnisvollen Strippenziehern.
Der dritte Teil der brandaktuellen Thriller-Reihe von Veit Etzold ist im Droemer-Knaur Verlag (ISBN 9778-3-426-30934-6) und kostet 12,99 € (auch als eBook erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.