Band 8 der Spiegel-Bestseller-Serie
Buchtipp: Das Auge der Nacht von C. & R. Börjlind
Das "Auge der Nacht" ist ein unbezahlbares Fabergè-Ei. Und um dieses dreht sich der achte Fall des Ermittler-Duos Olivia Rönning und Tom Stilton.
In Stockholm stürzt ein Mann vom Dach. Die Polizei geht von einem Suizid aus, bis die Leiche kurze Zeit später aus der Rechtsmedizin verschwindet. Wer und warum entwendet eine Leiche?
Ein zweiter Handlungsstrang behandelt zwei Frauen, die mit einem Kind aus der Ukraine geflohen sind. Sie werden von einem LKW-Fahrer in einem Waldstück ausgesetzt. Dort finden sich schnell zwei Männer mit einem Wohnmobil, die die beiden Frauen und den Jungen aufnehmen. die eine der Beiden wird von einer dunklen Limousine abgeholt. Die andere, Alina, wird zur Prostitution gezwungen. Durch Zufall werden Olivia Rönning und Lisa Heddqvist zu dem Wohnmobil gerufen. Sie bringen Alina und den Jungen Oleksij in eine private Unterkunft. Die Ermittlerinnen sollen etwaige Misshandlungen auf dem Fluchtweg von der Ukraine aufdecken. Dabei kommen sie einem internationalen Netzwerk, das Menschenhandel organisiert, auf die Spur.
Und dann ist da noch eine Luxusjacht mit einem russischen Oligarchen. Dessen Angst vor unvorhergesehenen Ereignissen, wie fingierte Selbstmorde, Vergiftungen und dergleichen ist wohl nicht unbegründet. Und zum Schluss laufen alle Handlungsstränge in einem fulminanten Ende zusammen.
Ein hochaktueller Thriller, der sich auch mit politischen und aktuellen Themen beschäftigt. Absolut lesenswert!
Der Krimi von Cilla und Rolf Börjlind ist im btb Verlag (ISBN 978-3-442-76238-5) erschienen und kostet 18 € (auch als eBook oder Hörbuch erhältlich) Weitere Informationen
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.