Der neue packende Krimi von Martin Walker
Buchtipp: Connaisseur
Urlaub in Frankreich? Zur Zeit nicht möglich - doch die Romane von Martin Walker entführen uns in das französische Périgord. Die französische Lebensart beschreibt er wie kein anderer. Der liebenswerte Commissaire Bruno lässt uns teilhaben an seinem Leben und seiner ungewöhnlichen Aufklärungsarbeit innerhalb des Kommissariats.
Im vorliegenden Fall wird eine junge Frau tot im Brunnen eines Lustschlösschens gefunden. Wollte Claudia (so der Name der Toten) wirklich nur ein Kätzchen vorm Ertrinken retten, wie es heißt, oder war es doch Mord? Die Tote, eine angehende Kunsthistorikerin, hatte für ihre Abschlussarbeit in der Gemäldesammlung des hochbetagten Schlossherrn, eines ehemaligen Résistance-Mitglieds, recherchiert und dabei falsche Zuschreibungen entdeckt. Doch nicht nur die Bilder sind nicht die, die sie zu sein scheinen, sondern auch die Menschen, denen Claudia hier im Périgord begegnet ist.
Martin Walker ist auch ein leidenschaftlicher Koch. Er beschreibt immer wieder traditionelle Rezepte, sodass einem während des Lesens das Wasser im Munde zusammenläuft. Eine wunderbare Sammlung dieser Speisen ist im Band zusammengefasst.
Der Krimi von Martin Walker ist im Diogenes Verlag (ISBN 978-3-257-07128-3) erschienen und kostet 24 € (auch als eBook und Hörbuch erhältlich). Kaufen Sie das Buch in Ihrer Buchhandlung in der Nähe! Klicken Sie hier!
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.